Düsseldorf Session 2013/2014

 

Motto: Düsseldorf mäkt sech fein! -

 

Das Prinzenpaar der Landeshauptstadt

 

Prinz Michael und Venetia Pia

 

 

(Quelle CC)

Spekuliert wurde bereits seit einigen Tagen über die Namen der künftigen Tollitäten, doch erst heute, kurz nach 11 Uhr, lüftete Oberbürgermeister Dirk Elbers das Geheimnis: Im Jan-Wellem-Saal des Rathauses stellte das Stadtoberhaupt an der Seite von CC-Präsident Josef Hinkel Michael Schweers und Pia Oertel als neues Prinzenpaar der Landeshauptstadt Düsseldorf vor.

Michael Schweers (53) ist ein erfolgreicher, weltweit operierender Unternehmer, Pia Oertel (47) eine erfolgreiche freiberufliche Bühnen- und Kostümbildnerin. Beide sind verheiratet, haben drei bzw. fünf Kinder und sind Mitglieder der Prinzengarde Blau-Weiss. Der Leibgarde der Prinzessin Venetia ist der neue Prinz besonders eng verbunden: Seit 2006 übt er das Amt des Geschäftsführers aus und in der Session 2012 war er als General à la Suite der höchste Repräsentant der Prinzengarde im Karneval.