Hallo liebe Besucher hier findet Ihr einige Berichte aus den letzten Jahren, die die Presse über uns veröffentlicht hat

 

Benefiz-Flohmarkt der KG Lott Jonn

 

Am Wochenende veranstaltete die KG Lott Jonn 1929 e.V. gemeinsam mit dem Team Marita Nell (Mickey), Sigrid Fischer und Gerd Fuchs (Wirt) der Gaststätte "Zum grünen Winkel“ in Vennhausen einen Benefiz-Flohmarkt. Die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft und auch die Gäste der Gaststätte spendeten Gegenstände, die nicht mehr gebraucht werden, zum Wegwerfen aber viel zu schade sind. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab selbst gebackenen Kuchen, frische Reibekuchen mit Apfelmus und leckeres Alt.

Anders als bei einem normalen Flohmarkt wurde hier aber nicht um Cent-Beträge gefeilscht. Denn nicht der Verkäufer, sondern die Käufer bestimmten die Preise. Und diese waren gerne großzügig, denn die Einnahmen waren für einen guten Zweck bestimmt: Die gesamten Erlöse wurden an das Kinderhospiz „Regenbogenland“ gespendet. Norbert Hüsson, der Vorstandsvorsitzende des Fördervereines Kinderhospiz Düsseldorf e.V., kam mit seiner Ehefrau gerne auf einen Besuch vorbei, um sich persönlich bei den Initiatoren zu bedanken.

Am Ende des Tages konnten alle Beteiligten stolz sein: Die Summe von 600 Euro kam zusammen, die das Kinderhospiz, das fast ausschließlich durch Spenden finanziert wird, dabei unterstützen wird, schwerstkranken Kindern und ihren Familien zu helfen.

 

Quelle: Jeck in Düsseldorf



Quelle: Rheinbote Düsseldorf 19.01.2011

Quelle: Printausgabe Rheinische Post Düsseldorf vom 02.02.2010