Tagebuch der Session 2012/2013

Du, Tagebuch noch 6 Tage dann geht es wirklich los.... dann ist 11.11.

 

Hallo Tagebuch,

wir sind heute noch etwas kaputt. Das erste anstrengende Wochenende bevor es eigentlich richtig losgeht.

So hieß auch die Veranstaltung "Karnevalsauftakt" im Henkelsaal. Es spielten de Räuber und Brings. Mensch die waren richtig gut. Es war ein gelungener Abend.

 

Tags drauf waren wir in der Rheinterrasse zur "Närrischen Generalprobe"! Na ja, eigentlich könnte man sich diesen Abend schenken. Von 10 Künstlern waren 2 vielleicht gut. Der Rest ????

 

27.10.2012

Hey du Tagebuch, kaum zu glauben, aber es waren wirklich einige Leute am Wagen heute zum kaschieren. Alles ging gut von der Hand. Die Schriftführerin brachte sogar mittags frischen leckeren Kuchen vorbei. Na dann macht das doch noch mehr Spass.

 

So, nun ist der Wagen fertig gedrahtet und abgeklebt und könnte kaschiert werden.

Also alle man ran..... nächster Termin ist Samstag, 27.10.2012 .....

 

Karneval nähert sich mit großen Schritten.......

Wir können schon Karten bestellen für den 11.11. .....

Vorstellabende von Künstlern beginnen jeden Montagabend...

 

Endlich, die Wagenbauzeit hat begonnen und wir können die Änderungen am Wagen anfangen......

Erstmal noch den Rest runter und entsorgen, was nicht mehr gebraucht wird. Material her und vor allem Draht......für die Männer dann jede Menge Holz......

Also, was soll ich sagen, alles läuft gut von der Hand....

 

Die Mitglieder kommen und gehen...... :-)

 

09.09.2012

Irgendwie haben die Vereine sich nicht abgesprochen.....

Wieder 2 Termine und dann noch am heiligen Sonntag....

Das tradionelle Königsschießen bei Rot-Weiß-Gold am Vormittag und ab 14.00 Uhr dann nach Niederkassel zu den Tonnenbauern zum Biwak. Wir waren mit dem Auto unterwegs, also ganz gesittet und anständig und früh wieder daheim. ....

 

01.09.2012

Der Tag war schon im Vorfeld und in der Planung stressig.

Zwei Termine an einem Tag.....

Die Düsselnarren feierten ab 11.00 Uhr auf dem Münsterplatz und die Rheinische Gard Blau Weiß auf dem DSC Platz ab 14.00 Uhr.

Es war dann aber ein lustiger, feuchtfröhlicher langer Tag!!!!

 

GKG Närrisch Welthus

lud zum Sommerfest am A..... der Welt in Heerdt ein am 25.08.2012.

Aber .... na klar fahren wir zum Kollegen Stürzer und zu Närrisch Welthus. Kontaktpflege!!! 

 

Narrenzunft am 11.08.2012 am Rathaus

Es war heiß heute und die Schattenplätze, als wir ankamen, schon alle vergeben. Lange konnte man es nicht aushalten.......wegen der Hitze ..... :-)

 

Die Einladungen zu Sommfesten und Biwaks der verschiedensten Vereine trudeln ein und wir nehmen auch an einigen teil!! "Da simmer dabei, dat wird prima ...."

 

Die Orden und Pins sind zügig bestellt und auch fertiggestellt.

Ohne langes Hin- und Her.....

 

Die Zeit nach Karneval ist bekanntlich vor Karneval also legen wir uns direkt wieder ins Zeug und besprechen und planen einen geänderten Entwurf für den Rosenmontagswagen, die Orden und Pins.

Auch die Sitzung im nächsten Jahr ist schnell geplant.....alles läuft .....